Einzug eigener Aktien

Die 16. ordentliche Hauptversammlung der Mayr-Melnhof Karton AG vom 28. April 2010 hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft im Wege einer vereinfachten Kapital-herabsetzung durch Einziehung von 2 Mio. Stück eigener Aktien, mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 8 Mio. EUR, von 88 Mio. EUR auf 80 Mio. EUR herabzusetzen.
Die entsprechende Eintragung in das Firmenbuch erfolgte per 10. Juni 2010. Mit Einzug der eigenen Aktien per 17. Juni 2010 verbleibt der Gesellschaft ein Bestand von 15.260 Stück eigenen Aktien.

In der Folge ist das Grundkapital der Gesellschaft von 80 Mio. EUR in 20 Mio. Stückaktien eingeteilt.

Publikationsmailing

Zum laufenden Erhalt von Unternehmensberichten sowie Pressemitteilungen der Gesellschaft bieten wir für Aktionäre und Interessenten die Möglichkeit einer diesbezüglichen Registrierung.

Hinweis auf Verarbeitung Ihrer auf dieser Webseite erhobenen Daten in den USA durch Google:
Indem Sie auf "Alle auswählen" und "Auswahl bestätigen" oder "Statistik" und "Auswahl bestätigen" klicken, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können. Wenn Sie "Statistik" nicht auswählen und "Auswahl bestätigen" klicken, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.